Blogberatung, Designfragen und das Licht am Ende des Tunnels

Sooo, nachdem ich heute mal ein bisschen Blogberater gespielt habe, und WordPress als CMS aufgesetzte habe für diese Seite www.foto-goes-art.de, habe ich mal wieder Lust bekommen, mein Design umzubauen. Die Anforderungen sind die Üblichen: Luftig und eindringlich, technisch ausgefeilt und optisch schlicht, elegant und kräftig.
Wer jetzt da Widersprüche findet, darf sie behalten.

Christina_2007_07_16_251 Aber die Gelegenheiten sind gut und günstig, da ich vermutlich Ende des Wochenendes auf WordPress 2.3 updaten werde (wo mir vermutlich einiges Abschmieren wird, aber was soll’s). Dazu kommt, das sich anscheinend die Plugins KiteCV und Enhance Search nicht vertragen. Jetzt ist dann die Frage, ob ich lieber einen Vollständigen Lebenslauf im Europäischen Standardformat haben will oder eine gute Suchfunktion. Das wird sich dann bei Version 2.3 rausstellen, ob vielleicht beides geht. Das manches gerade auf der Site etwas hackt kann daran liegen, das folgende Plugins aktiv sind:
Admin Drop Down Menu, Akismet, Democracy, DropCap First Character , Expand Comments, FAlbum, Firefox spellcheck, Future Calendar , Get Recent Comments, Google Search widget , Google Sitemaps, Image Replacement , Inline Ajax Page, KiteCV, Link Truncator, Postalicious , Samsarin PHP Widget, Search Unleashed, Sidebar Widgets, Spider Trap, Spreadshop, Subscribe To Comments, TD Word Count, Themed Login and Register, Tiger Style Administration, Time of day, Ultimate Tag Warrior 1.3 Legacy, Ultimate Tag Warrior, Update-Monitor, WordPress Database Backup, wp-cache, WP-Cats, WP-PageNavi, WP-phpMyAdmin, WP Admin Bar Reloaded, WP Flickr Post Bar, WP Plugins Tracker und WP Random Tagline. Wer jetzt vermutet, das das vielleicht zu viele sind, könnte recht haben. Aber welches kicken?

„Die Sache wills….“

Und Schön ist, das man die Tage im Wohnheim mittlerweile an einer Hand abzählen kann, auch wenn man im Sägewerk arbeitet. Das mag geschmacklos sein, ist aber so. Und noch ein Bild:

Comments are Disabled